3 Days – 3 Locations – 15 Bands – 100 Promille – 30.- Euro Festivalpass
https://kapu.kupfticket.at/…/r-o-l-f-riot-over-linz…/…
Wer daran zweifelt, dass es aus heimischen Gefilden noch brauchbaren Nachwuchs im Metal gibt, dem sei Scävenger aus Salzburg wärmstens empfohlen. Sie verbinden aggressive Thrash-Metal Riffs mit blitzschnellen Blastbeats und brutalen Death-Metal Vocals. Seit ihrer Gründung im Jahr 2017 haben sich die Oldschool-Death-Thrasher eine treue Fanbase aufgebaut. Mit ihrem aktuellen Album „Humilating Obliteration“ gastiert das Quartett zum ersten Mal in Linz.
Glare of the Sun aus Österreich/Deuschland schaffen ganzheitliche Klangräume zwischen Rock und Metal. Ihr neuestes Werk „Theia“ zeichnet sich durch eine freigeistige Kreativität aus, die nach eigenen Lösungsmustern sucht und sich so erfrischend von den meisten Mitbewerbern zwischen Prog-, Post-, Shoegaze- und Doom-Rock bzw. -Metal abhebt. Geradliniges Riffing trifft hier auf Melancholie und fragile Verspieltheit. Freut euch auf diese Linz Premiere.
Underground.Groove.Front
Viel zu lange, genau genommen 637 Tage ist es her, dass die Stomp Crew aus Oberösterreich die Bühnen dieser Welt gestürmt hat!
Umso mehr freuen wir uns sie am 30.10. endlich wieder in der Stwst Stadtwerkstatt begrüßen zu dürfen.
Für Fans von Sludge/Hardcore sollte die Kapelle wohl keine unbekannte sein, geigen sie doch bereits seit 1998 auf und sorgten mit ihrem Groove schon für den ein oder anderen geschundenen Nacken.
Freut euch mit uns auf concrete war, freut euch mit uns auf UGF