Die Stadtwerkstatt stellt mit der 6. Ausgabe der 48-Stunden-Showcase-Extravaganza Fragen zu den Mehr-oder-weniger-Situationen, den Gegen-Gültigkeitszonen und den Nicht-Nullsummenspielen der Zukunft. Es geht um rationale und irrationale Zugänge in größeren Kontexten, die durch Fragen eines Mehrs, Wenigers und vor allem eines ANDEREN angetrieben sind.
Das ganze Programm findet ihr hier: https://stwst48x6.stwst.at/schedule
STWST Clubraum
18:00 – 20:00 The only good system / Nani Cooper & Andreas Ullrich
Das Wasserbecken spiegelt. The only good system is a sound system.
20:00 – 20:30 Mais Matze_Speaking From the Grid Together / Julian Stadon & Sebastian Pappalardo
Mais Matze kreiert ein Labyrinth an Kommunikation, in dem Menschen und Mais miteinander interagieren und dabei Sprache, Sehvermögen, Umweltwahrnehmung, Geräusche und visuelle Methoden einsetzen. Diese Multimedia-Installation existiert vor Ort, online und mittels Radiowellen.
22:00 – 22:45 BLOOMS / Jenny Pickett & Julien Ottavi
Nach dem Anthropozän erhebt sich das Ctenocene! BLOOMS ist eine Performance, die mit elektronischen DIY-Instrumenten futuristisch-dystopische Klanglandschaften erforscht, indem sie sich der Ökologie der Meere und einer Invasion der Quallen widmet.
23:00 – 24:00 ZOO-M-EARTH / Bioni Samp
Nachdem ich zwei ‚Supermonde‘ während des Lockdowns beobachtet habe, vermisse ich meine Bienen, während ich in die Nacht hineinsynthe. Ein gestreamtes Pandemie-Tagebuch mit Live-Performance-Audio-Erinnerungen an das Leben in der Natur draußen.
24:00 – 00:30 Untergrundel Audiovision / Electric Ray & Ape Lee
Mehr Flussvertonung: Tauchen Sie ab mit uns in die Tiefen des liquid Spaces und erleben Sie die Welt der Grundel in einem dystopisch nass-lauten Klangerlebnis.
Der Eintritt zu STWST48x6 MORE LESS ist frei.
–
Corona-Sicherheitsbestimmungen:
Take LESS Want MORE.
Während STWST48x6 gelten die aktuellen Corona-Sicherheitsbestimmungen.
Gesetzlich vorgegebene Schließzeit des Hauses von 01:00 – 06:00 Uhr.
Bei allen Performance-Veranstaltungen im STWST CLUBRAUM: Mit Anmeldung unter moreless@stwst.at
Im Ausstellungsbereich müssen die BesucherInnenzahlen beschränkt werden:
Come as you are, nur kurze Wartezeiten.
–
Guided Tours per Vereinbarung und Anmeldung: moreless@stwst.at