• SKERO & BUMBUM KUNST „MAASNBRIADA“ •
feat Tod Ernst
BumBumKunst und Skero haben ihrer Westcoast HipHop Liebe ein Denkmal gesetzt!
Der Linzer Producer und Rapper BumBumKunst hat neben seinen Solo Alben schon einige Gemeinschafts Projekte aus dem Boden gestampft.
Bereits auf seinem ersten Album „Perpetuum Mobile” 2006 auf Tonträger Records war SKERO gefeatured, und auf den weiteren Solo Alben beider Künstler gibt es immer wieder gemeinsame Tracks der beiden befreundeten Künstler.
Auf Skeros letzen Album „Der Riese im Glashaus” fand sich dann die Westcoast Hymne „L Funk“, und es entstand die Idee, daraus ein Westcoast Konzept-Album zu machen.
• HUNNEY PIMP •
Zwei Jahre nach ihrem letzten Release „Schmetterling“ melden sich die Wiener Rapperin und Sängerin Hunney Pimp und ihr Produzent Melonoid mit ihrem neuen Album „Chicago Baby“ zurück.
Vieles hat sich in dieser Zeit getan. Der Weg zum neuen Album führte Hunney Pimp durch eine persönliche Krisenphase, geprägt durch mehrere Tiefschläge. Auch deswegen ist „Chicago Baby“ anders als die beiden Vorgänger-Releases: Das Konzeptalbum nimmt die Hörer*innen mit auf eine Reise nach Chicago, in die Welt der Gangsterbosse und Ganovinnen, in der sich die Protagonistin Chicago Baby in eine Bonnie-&-Clyde-Lovestory verstrickt.